(MR) ...und der Preis ist dein Leben- Dunkle Bestimmung von C.M. Singer

23. April 2013 |
http://3.bp.blogspot.com/-XLY_9jDm05s/T2ykm8-c-GI/AAAAAAAABbI/HTdTteEsgHI/s1600/und+der+Preis+ist+dein+Leben+03+Dunkle+Bestimmung+von+C.+M.+Singer.jpgAutor: C.M. Singer
Preis: 11,95€ (Taschenbuch)
Seiten: 239
Wertung: 4,5/5
Originaltitel: ...und der Preis ist dein Leben- Dunkle Bestimmung (...und der Preis ist dein Leben #3)
Verlag: AAVAA
Band 3 von 3
Kaufen?


Inhalt:

Woran glaubst du? Und was bist du bereit, dafür zu opfern? Endlich kommen die wahren Ziele der Bruderschaft ans Licht, und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen: Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele! Auf sich allein gestellt, muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Doch kann sie den Wettlauf gegen die Zeit auch ohne ihre Freunde gewinnen?


Pro:
  1. Der Schreibstil war wieder super! Im Laufe der Reihe hat sich die Autorin definitiv gesteigert. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch und konnte mich mit dem Stil nicht so wirklich anfreunden.
  2. Liz & Danny haben dank dem Ende von Band 2 ja so ihre Probleme- die Lösung dafür am Ende war brillant. Zwar habe ich mir schon so etwas Ähnliches gedacht, aber die Ausführung und wie es dazu kommt war echt supi.
  3. Die Spannung war in diesem Band am höchsten, da des Rätsels Lösung natürlich der große Knaller am Ende war. Ich bin sehr beeindruckt wie alles sich nachher zu einem klaren Bild zusammengesetzt hat und vorallem wie sehr die Autorin mich als Leser täuschen konnte. Genauso wie ihre Charaktere.
  4. Ich bin zum absoluten Sue-Fan geworden. Schade, dass sie erst so richtig im dritten Band dabei ist. :)
  5. Dieses Mal gab es wirklich viele schöne Dialoge oder Gedanken, die es so in der Form noch nicht in den Büchern gab.

Kontra:
  1. Dannys alter Körper hat mir besser gefallen. :p
  2. Liz ging mir zeitweise ein bisschen auf die Nerven, da sie so vollkommen in Selbstmitleid versinkt.
  3. Es gab eine ganz bestimmte Stelle, die mir viel zu langatmig war und durch die ich mich wirklich durchkämpfen musste.
  4. Das Ende kam mir definitiv zu schnell! :))

Fazit:

"Dunkle Bestimmung" ist definitiv ein sehr guter Abschluss für diese Trilogie. Leider habe ich mir absolut keine Notizen gemacht, weshalb ich jetzt nur ein paar Dinge nennen konnte, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind. Wirkliches Kontra, das sich groß auf meine Meinung auswirkt, gibt's nicht. Diese Bücher waren auf jeden Fall der Hammer und ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe SEHR gute 4,5 Törtchen und behalte mir diese Trilogie in guter Erinnerung.


Die Reihe:

Band 1: ...und der Preis ist dein Leben- Mächtiger als der Tod
Band 2: ...und der Preis ist dein Leben- Ruf der anderen Seite
Band 3: ...und der Preis ist dein Leben- Dunkle Bestimmung

 Ein großes Dankeschön an C.M. Singer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen